Das bin ich nun also.....Joy! Ich bin jetzt 11 Monate alt und lebe 'Tief im Westen...wo die Sonne verstaubt' , kurz..in Bochum.

Meine Familie, die Diekmanns sind schon ein wilder Haufen..da ist immer was los. Es gibt meine Ersatzmama....eine Menschenfrau, sie ist sooo weich und warm, da kuschel ich mich am Liebsten den ganze Tag an. Nachts darf ich sogar unter ihrer Decke schlafen....auch wenn ich sie erst davon überzeugen mußte, wie toll das ist. Sie geht ganz viel mit mir spazieren und ist den ganzen Tag für mich da...dafür bedanke ich mich dann, indem ich immer ganz böse belle, wenn jemand an unserem Haus vorbei geht. Ich wi ll ja nicht, daß sie mir jemand wegnimmt.

Dann gibt es da noch meinen großen Freund...er geht Morgens ganz früh weg und kommt erst Abends wieder nach Hause. Wenn er dann zur Tür reinkommt, freue ich mich ganz doll. Ich kann ihn schon riechen, wenn er noch gar nicht zu sehen ist. Mein Frauchen sagt, daß wäre Hexerei. Er geht Abends immer mit mir spazieren und tobt am Wochenende ganz doll mit mir ...mit ihm kann man fast so gut raufen, wie mit meinen Hundekumpels.

Jetzt kommt etwas ganz besonderes...sie wird Marie gerufen...genauso wie sie mich immer Joy rufen. Sie ist ein kleiner Mensch  und meine beste Freundin. Marie spielt immer ganz viel Ball mit mir und rennt mit mir über den Hof. Aber eins verstehe ich nicht..warum schimpft meine Ersatzmama immer so mit mir, wenn ich beim Rennen immer in Marie's Hosenbeine beisse???? Das macht doch soooo viel Spass!

So...und dann gibts da noch Kasimir...der mochte mich am Anfang gar nicht...er ist schwarz weiß und sieht fast aus wie ich..aber irgendwie spricht er eine andere Sprache als ich. Wenn ich auf ihn zu renne und ihn freudig anbelle, faucht er mich an und wird so komisch dick. Also renne ich jetzt nicht mehr und warte bis er zu mir kommt um mit mir zu spielen.

Es ist schon ein tolles Leben daß ich da habe. Wir kuscheln viel, spielen viel und laufen viel...leider muß ich auch raus, wenn es draussen nass ist...mein Frauchen sagt immer ..ich bräuchte Bewegung...dabei würde ich viel lieber auf dem Sofa liegen.

Vor ein paar Wochen waren meine Menschen mit mir an einem großen Wasser. Das war unheimlich...da kamen plötzlich riesengroße Wasserwände auf mich zu...ich bin vielleicht gerannt. Aber es gab da ganz viele tolle Vögel, die konnte ich jagen...und da war alles voll Sand ..das war vielleicht anstrengend. Abends habe ich völlig platt unterm Tisch gelegen, während meine Menschen sich von einem Mann was zu essen haben bringen lassen. Ich dache schon, daß wir jetzt immer dort bleiben würden...das hätte mir gef allen. Aber leider mußten wir dann irgendwann wieder in dieses komisches Ungetüm steigen und nach Hause fahren. Da waren ganz viele Menschen drin,  einige stiegen aus..andere ein...das war ein Kommen und Gehen. Aber ich habe die ganze Zeit gedöst, ich war noch so müde vom Möwen jagen.

Vor ein paar Tagen haben meine Menschen einen Baum mitten in mein zu Hause gestellt und lustige kleine Bälle dran gehängt. Dann haben sie große und kleine Kartons unter den Baum gelegt und meine Freundin Marie hat sie alle aufgemacht und sich gefreut. Dabei hat mein Frauchen das alles so lange eingepackt. Die Zeit hätte sie doch lieber mit mir spazieren gehen können, wenn Marie doch eh alles wieder auspacken muß.

Oft kommen andere Menschen in mein zu Hause. Manchmal geben sie nur was ab und gehen dann wieder. Der Mann der immer was abgibt möchte mich immer streicheln und will mir immer Leckerchen geben..aber ich habe doch so große Angst vor allen Menschen, die nicht nach meiner Familie riechen.  Es gibt hier so viele Menschen, einige dürfen mich sogar schon streicheln und mit mir schmusen...aber andere belle ich die ganze Zeit an, damit sie mir ja nicht zu nahe kommen....ich bin ja auch ein sooo kleiner Hu nd und da muß man vorsichtig sein.

Ich glaube ich habe es hier ganz gut getroffen..um Euch das alles mal zu zeigen, habe ich mal ein paar Fotos mitgeschickt. Guckt Euch den komischen Haufen mal an, mit dem ich hier zusammen lebe.

Viel Spass dabei! Ich melde mich wieder , wenn ich noch mehr erlebt habe....demnächst geht es wieder an das große Wasser...da habe ich dann bestimmt wieder viel zu erzählen.

Eure Joy!

Wir würden uns freuen, wenn wir diesen Bericht bald mit den angehängten Fotos auf der Zwerge Seite bewundern könnten. Es sollen doch alle sehen, wieviel Freude ein so toller Hund einem bringen kann und vielleicht Mut bekommen auch einem Findelkind ein zu Hause zu geben.

Wir sind sehr dankbar, daß wir Joy auf der Zwergeseite gefunden haben.

Liebe Grüße,

Kerstin, Jörg, Marie , Kasimir und Joy Diekmann

Zurück