HALLO an Alle!!!
 
Mein Name ist Jupp. Im April 2004 bin ich zum ersten Mal mit dem Flugzeug geflogen und in Berlin gelandet. Da war ich 3 Monate alt. Da haben 2 Leute auf mich gewartet und mich freudestrahlend angesehen. Ich wußte überhaupt nicht, was die von mir wollten. Jetzt weiß ich es: sie wollten mich kleinen Knirps mitnehmen. Damals hieß ich noch "Kumeli". Aber Herrchen und Frauchen meinten, dass ich wie ein "Jupp" aussehe. Ich finde den Namen ganz toll und manchmal höre ich sogar darauf, wenn ich gerufen werde :o)
 
Tja, jetzt lebe ich in Schleswig-Holstein an der Ostsee. Das ist suuuuper hier. Ich gehe so gerne baden und habe tolle Freunde hier. Mein bester Kumpel ist Balou (Schäferhund-Rottweiler Mix). Mit dem kann ich toll zusammen spielen. Mit bei mir im Haus wohnen auch noch 2 Katzen und 2 Meerschweinchen. An die Schweine darf ich aber nicht zu dicht ran, denn dann gibt es Ärger mit Frauchen. Und das will ich lieber vermeiden. Abends darf ich sogar mit im Bett schlafen. Am Anfang blieben Herrchen und Frauchen ja stur und haben mich immer wieder raus geschickt, aber mein Durchhaltevermögen war doch stärker und nun ist mein Stammplatz am Fußende :o)
 
Aber mein größter Erfolg war am 6. Mai. Da habe ich die Prüfung zum Rettungshund in der Fläche bestanden. Mein Frauchen macht das mit mir zusammen und war total glücklich als der Prüfer sagte, dass wir bestanden haben. Herrchen und Frauchen haben mich ganz doll geknuddelt und ich hab ein gaaaanz großes Schweineohr bekommen (und noch viel mehr :o))
 
Also ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut geht und ich hoffe, dass noch viele andere Hunde so ein tolles Zuhause finden!!!
 
Viele liebe Grüße, Euer Jupp