Hallo liebe Zwergenfreunde,

 

ich bin`s Euer Alfred (früher Lucky), heute will ich auch mal was von mir hören lassen. Ich wohne jetzt schon ein viertel Jahr hier bei Hildesheim und hab` mich ganz gut eingelebt. So langsam verändere ich auch das Mobiliar nach meinem Geschmack, so sieht z.B. die Holzbank da oben schon lange nicht mehr so aus!

Als ich damals aus dieser komischen Kiste geklettert bin, hab` ich erst mal gleich den neuen Chef begrüßt und abgeleckt, damit der nicht gleich sieht, dass ich eine etwas extravagante Zuckerschnute habe:

 

Man weiß ja nie wie die Leute so drauf sind. War aber kein Problem, auch die Sache mit meinem Fell nicht. (Ich hatte mir wegen der vielen Flöhe das Fell im Schulterbereich fast ausgekämmt). Nach der Begrüßung, musste ich dann erst mal das Flughafengelände checken und den großen Dobermann der da Wache hatte befragen, war aber alles ok.

Im Auto dann hab` ich mich von meiner besten Seite gezeigt und war super lieb, bin kaum rumgewandert und hab auch keinen Mucks gesagt, sicher ist sicher!

Irgendwann haben wir dann angehalten und der neue Chef wurde etwas nervös, keine Ahnung warum. An meinem neuen Kumpel Oskar, der da angeflitzt kam, kann`s ja nicht gelegen haben. Wir sind dann erst mal `ne gute Weile spazieren gegangen und haben mächtig getobt, Mann, das war Klasse!!!!!! Genau das, was ich jetzt nach der langen Fahrerei brauchte. Und Leckerlis gab es auch noch, echt super!

Später sind wir dann in mein neues Zuhause gegangen und Oskar hat mir alles gezeigt: den Kühlschrank, den Garten, das Sofa und mein Körbchen. Und ich muss sagen: alles bestens. Ich glaub` ich hab es hier ganz gut getroffen. Oskar ist ganz in Ordnung, nur manchmal etwas eifersüchtig und der Chef musste uns beiden erst mal beibringen erst aus unseren Näpfen zu fressen wenn er es sagt. Das ist zwar etwas lästig, immer diese Warterei! Aber jetzt gibt es keinen Zank mehr zwischen uns.

 

Nicht das es mir was ausmacht das Oskar dreimal so groß ist wie ich, dem zeige ich schon wo`s langgeht, aber beim Fressen ist das vielleicht besser so.

 

Mit dem Lernen ist das sowieso so eine Sache: lauter Dinge die kein Hund braucht soll ich machen. Warum zum Teufel muss ich an so einer komischen Leine gehen und darf nicht dahin wo ich will? Warum muss ich kommen wenn es gerade so gut riecht, oder dahinten sich irgendwas bewegt. So was muss doch kontrolliert und überprüft werden! Und dann „Sitz“, „Platz“, „Bleib“, und noch schlimmer „Nein“ und womöglich auch noch ohne Leckerli. Manchmal sind die schon komisch hier, hab` ich doch mein Lebtag nicht gebraucht so was!!!!

Neulich war`s ganz schlimm: ich sollte nämlich kastriert  werden!!!!

Damit ich nicht immer abhaue, haben sie gesagt. Weil ich einen innenliegenden Hoden hätte, haben sie gesagt. Weil es besser für mich ist, haben sie gesagt. Halb so schlimm, haben sie gesagt!

Von wegen:

Erst haben sie meinen ganzen Bauch rasiert (sieht vielleicht blöd aus, trau mich ja kaum unter die Kumpels), dann haben sie mir den auch noch kreuz und quer aufgeschnitten (und nichts gefunden!!) und dann wieder zugenäht wie einen Kartoffelsack! Mann, war das blöd!!

Aber das Schlimmste kam noch: erst war ich nämlich allergisch gegen den Hautkleber (war alles rot und hat gejuckt und gebrannt) und dann haben die nicht gleich gemerkt das sich die eine Naht entzündet hatte. Das tat weh sag` ich euch!! Ich bin fast die Wände hochgegangen vor Schmerzen. Also sind meine Leute wieder mit mir zum Tierarzt.

Der hat mich dann noch mal aufgeschnitten!!!!

Zuhause musste ich dann immer so`n blöden Plastiktrichter und einen Babybody tragen, hoffentlich hat mich keiner gesehen. Später war ich auch noch gegen die Unterfäden allergisch, da hat`s dann noch mal geeitert. Ich kann euch sagen: nie wieder!!!!! Hat mich mehr als vier Wochen gekostet, ohne Toben und Spielen und Spaziergänge. Mann oh Mann!!!!!!

Klasse war nur, das ich immer mit auf dem Sofa sitzen durfte und immer jemanden zum ankuscheln hatte, das hilft ja über vieles hinweg so was!

Übrigens hat die ganze Operiererei (bislang) nichts gebracht, ich will immer noch zu jedem Hund den ich sehe hinlaufen und spielen, wenn ich kann mach ich immer noch die Biege um mal ein bischen die Welt zu erkunden und als ich neulich beim Zwergentreffen Oleana kennen gelernt habe, war ich auch sehr angetan.....

Zum Glück haben die hier einen großen Vorrat an Plastiksachen extra für mich angelegt, weil ja die Antje in Barcelona schon meine große Leidenschaft erkannt hatte. Die nennen das zwar nicht „Spielzeug“, sondern „Schallplatte“ oder „Diskette“ oder „Tüte“ oder „Brille“ oder so ähnlich und mich nennen sie dann nicht „Alfred“ oder (was ich noch besser finde „Freddy“) sondern „Dieb“ oder „Räuberhauptmann“ oder „Teufel“ aber das sind sicher die Feinheiten der deutschen Sprache, die ich noch nicht ganz verstehe! Jedenfalls machen wir dann immer so lustige Spiele, bei denen ich dann meistens gewinne!

Alles in allem kann ich sagen, dass ich hier ganz zufrieden bin: die Mahlzeiten sind gut, reichlich (habe schon ein Kilo zugenommen) und vor allem regelmäßig.

Der Auslauf ist auch gut (das erste Mal schon morgens um 5.00 Uhr, vorm Frühstück) und macht Spaß (Ossi hat immer einen Stock oder so und rennt los wie die Feuerwehr und ich versuche ihn einzuholen, manchmal klappt`s ). Wenn wir alleine im Haus sind, gibt es immer was tun und zur Not können wir immer noch eine Runde kämpfen. Bei den Chefs auf dem Schoß ist es auch ganz gemütlich, man hat den Überblick und ist dann größer als Ossi.

 

So Leute, das war`s erst mal von mir, wünsche euch und allen Kumpels in Spanien genau so viel Glück wie mir!

 

Bis bald mal!!!

 

Euer Chaos – Alfred

 

 

P.S. Schöne Grüße auch von meinem Kumpel Oskar, ist zwar kein Zwerg und nicht aus Spanien, war aber als Welpe ausgesetzt worden, was ja auch ganz schön Schei.... ist.

Zurück