hallo ilka,

kurzer bericht von klein anton. er entwickelt sich wirklich super. hin und wieder passiert es ihm sogar, dass er menschen stürmisch begrüsst, die er gar nicht kennt. aber wenn wir in grossen gruppen gassi gehen, begrüsst er lieber jeden, als aus versehen einen zu vergessen.

cleo liebt ihn inzwischen abgöttisch. allerdings muss ich mit ihm noch ein bissschen üben, ganz alleine zu bleiben. man weiss ja nie, ob er das nicht mal muss. anfänglich weint er immer ein bisschen, aber beruhigt sich schnell wieder. zum trost, darf er ja auch ab und zu mit mir ganz alleine was unternehmen.

mit den katzen ist er noch nicht so grün und versucht manchmal nach ihnen zu schnappen. allerdings ignorieren das meine katzen einfach. wir haben ein paar nette fotos gemacht. ich muss sie allerdings noch scanen. dann schicke ich sie dir.

liebe grüsse
sonja
cleo, anton, peggy, poccolino und socke

Odin (Anton) bei seiner Pflegefamilie!

hallo ilka,

du hast ja schon lange nichts mehr von "tönchen" gehört. leider mussten anton und ich das erste mal streiten. der kleine schelm klaut wie ein rabe. dabei ist er nicht nur auf nahrungssuche, sondern macht mal auf verdacht alles auf, was so rumliegt. beim öffnen von dosen und schachteln entwickelt er eine fast beneidenswerte geschicklichkeit.

trotzdem ist er ein süsser. inzwischen hört er auch recht gut (wenn er nicht gerade staubsauger auf der strasse spielt). cleo liebt ihn abgöttisch und wird wieder richtig albern. er läuft fast jeden tag mit anderen hunden gassi und hat eine vorliebe für grosse, unkastrierte üden. für diemacht er sich so richtig zum affen. alle finden ihn super und er ist mit menschen richtig freundlich, fast überschwenglich. neulich hat das kleine kind meiner nachbarin ihn auf der strasse ganz unvermittelt gestreichelt. zuerst dacht ich schon, dass er brummt oder schnappt, aber nein...die kleine hat einen seiner berühmten nasenküsse bekommen.

in der rettungshundestaffel kann keiner glauben, dass er mal probleme mit menschen hatte.

vielen, vielen dank für diesen traumhund.

sonja
- 10.02.03

Zurück