Hallo, wuff und hola!
 
Darf ich mich vorstellen: ich heisse "Vidalina" vormals "Ömchen" *g* und bin eine kleine Spanierin...
Aaalso "eigentlich"... *hihi* denn seit 8 Monaten lebe ich nun schon in Deutschland!
 
... am besten stelle ich mich mal mit einem Bildchen vor! :-)
Okay, ich gebe zu: ich sehe noch ziemlich verpennt aus *ggg* ... aber komme auch gerade erst aus meinem Bettchen... Siesta muss schliesslich sein... ausserdem bin ich schon ein altes Hundemädchen, und da gönne ich mir gerne öfter mal ein kleines Schläfchen ;-)
 
Aaalso... im Dezember 2002 habe ich eine gaaanz weite Reise gemacht... von Catalunya bis nach Deutschland.
Dort bin ich bei meinem Frauchen Caro und Dackelmännchenmischling "Ritschi" eingezogen... wir wohnen im Saarland, gleich an der französischen Grenze.
Ich bin mit dem Auto gefahren!!! Das war prima :-)
Mit anderen Hunde-Kumpels von den Zwergen durfte ich auf die Reise gehen... (davon gibt´s natürlich auch Pics! Wie Ihr seht, war ich vollkommen gelassen auf der Autofahrt *g*).
 
Jedenfalls geht´s mir gaaanz prima und ich führe ein gemütliches, beschauliches "Rentner-Leben" mit meinem "Mann" Ritschi und Caro und dem "Alfibär" (der ist vor kurzem neu bei uns eingezogen!).
Das war aber nicht immer so...
Und eigentlich mag ich gar nicht mehr so wirklich richtig zurückdenken ;-(
 
Habe schon sooo viel erlebt in meinem Leben... bin immer eine gaaanz liebe, brave kleine Maus gewesen, verständig, treu, anhänglich, dankbar für jedes bischen Zuneigung, anspruchslos und bescheiden, kein bischen zickig (was man uns "Kleinen" ja gerne nachsagt)... bin ein wahrer Goldschatz! (sagt Frauchen auch *hihi*)... doch dann irgendwann... ich war schon alt... fand ich mich in der Tötungsstation von l´Hospitalet wieder!!! :-(((
Weshalb? Weshalb sie mir das angetan haben, weiss ich nicht... ich kann es einfach nicht verstehen...
Vielleicht weil ich ein älteres Ömchen bin... ?
Werden denn nicht alle Lebewesen einmal alt?
Nein, ich kann es nicht verstehen...
Ich bin noch ganz fit, gesund und benötige keine Medikamente... ja, kann sagen "habe mich gut gehalten für meine vielen Jahre"... TROTZDEM brauche ich doch gerade JETZT, wo ich alt werde, einen eigenen Menschen für mich, der mich ganz doll lieb hat und sich auch um mich kümmert, wenn ich eines Tages vielleicht nicht mehr so "kann" wie ein Welpe... ich möchte so gerne in Würde alt werden und einen schönen Lebensabend haben... wie IHR MENSCHEN AUCH! !!
 
Ich wusste nicht, wie mir geschah als ich mich eines unschönen Tages in dieser Zelle wiederfand... in der schrecklichen, kalten Zelle in der Tötungsstation habe ich auf dem vollkommen durchnässten Betonboden gesessen, voller Angst und Sorge... mutterseelenallein... verlassen... sehr einsam und todtraurig.Das Pfötchen tat mir weh, denn es hatte sich entzündet und ich hatte einen Tumor am Bauch!
Hatte ich das (!) verdient... und womit bloss??? :-((
Ich sass da... und habe gewartet... gewartet... ja, gewartet!
Aber "er" kam nicht zu mir... der Tod!
Stattdessen kam das LEBEN zu mir... in Gestalt eines Menschen: ANTJE PERLWITZ!
 
Ich bin ja nur eine kleine Maus und kann nicht laut rufen (Frauchen sagt immer "Linchen, du hast ein Kinderstimmchen!" *g*), und deshalb habe ich gaaanz schrecklich laut und erbärmlich die Zellentür ANGEWEINT!!!
Was sollte ich sonst tun...?
 
Und dann hat Antje mich endlich entdeckt und mitgenommen!!!
Oh mein Gott, ich war SOOO FROH UND DANKBAR...
Antje hat mich ein bischen gepäppelt, mein Pfötchen ist versorgt und der Tumor wegoperiert worden!
An dieser Stelle: DAAANKE LIEBE ANTJE, DASS DU MEIN KLEINES LEBEN GERETTET HAST! - und hier ein viruteller Blumenstrauss nur für DICH
 
Und dann habe ich mich auf die Reise nach Alemania gemacht...
 
Jetzt habe ich es schön!!!
Und ich bin eine glückliche kleine Mauseline... :-))
Caro hat mir einen neuen Namen gegeben -nomen est omen- heisse ich jetzt VIDA... (Vida ist spanisch und bedeutet: LEBEN!)
... aber darüberhinaus habe ich viele Namen ;-)
Ich werde auch "Vidalina" gerufen... "Teddymaus"... "Lina"... "Linchen"... "Lini"... "Mauseline"... "Eulenline"... "Euli"... (weil ich sooo ein süsses "Eulengesichtchen" habe  uvm.*ggg*).
 
Mit Dackelchen Ritschi, 13 Jahre alt und Alfibär, 7 Jahre (der erst vor 3 Wochen bei uns eingezogen) hege ich eine prima Freundschaft - naja, um ehrlich zu sein: habe die Jungs gut im Griff! *g*
 
Ich bin glücklich und gesund und grüsse ganz lieb die Zwerge, Antje und all die anderen Helfer und wünsche allen Vierpfötchen-Freunden ein gaaanz liebes zu Hause!!!
 
Liebe Grüsse, Eure Vidalina-Teddymaus
 

Zurückl