Hallo Leute
 
Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land ein Riese und ein Däumling, welche sich unsterblich ineinander verliebt hatten. Das ist aber eine andere Geschichte, denn hier geht es um die meine :-) 
 
Mein grosser Tag war vor 4 Wochen, obwohl ich das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wusste. Mir fiel einzig auf, dass mich Marina noch mehr hegte als sowieso schon. Bald wurde ich noch in ein Tuch eingemummelt, in eine schön Tasche gesteckt und ab ging's an den Flughafen mein neues Frauchen abholen. Wie gross meine Angst vor der grossen weiten Welt und allem Neuem war, brauche ich Euch ja nicht zu sagen. Zum Glück wusste ich, dass eine grosse Leckerlibox mitfuhr, die viieeeel spannender war als all jenes, was da draussen so vor sich ging.
 
 
 
Und dann war der grosse Augenblick auch schon da, es kuckten mich 2 grosse Menschenaugen an und eine Hand streichelte mir vorsichtig über den Kopf. Wir fuhren zum Bahnhof, denn in mein Neues zu Hause bin ich mit dem Zug gefahren. Ja, da staunt ihr, so klein und schon auf langer Reise. Aber nicht nur ihr staunt, sondern auch alle grossen Zweibeiner die mit mir und meinem Frauchen im Abteil sassen haben gestaunt.
 
 
 
Als wir den Zug endlich verlassen durften, war es draussen schon so schwarz wie mein Fellkostüm, und so musste ich aufpassen, dass mich niemand in der Menschenmenge über den Haufen rannte, aber meine Zeit wird schon noch kommen :-). Doch die nächste Enttäuschung folgte gleich; hatte ich mir bereits in meinen Gedanken die Zukunft mit meinem neuen Frauchen ausgemalt, kam nun der Schock. Nicht nur, dass ich mein Frauchen mit einem Herrchen teilen muss, nein im neuen zu Hause leben noch 3 Vierbeiner mit komischen, dreieckigen Ohren, Streifen im Fell und einem langen Schwanz und als wäre das nicht schon genug hoppelt noch ein Vierbeiner mit gaaanz langen Ohren rum. Friedliebend wie ich bin, habe ich schnell gemerkt, dass es für mich besser ist, wenn ich die Tiere mit den Streifen nicht im Galopp verfolge. OK, ok, fairerweise muss ich sagen, dass ich es versucht habe, aber die sind doch ein wenig stärker als ich und ein paar Streicheleinheiten hab ich auch gekriegt. Doch das brauche ich nun nicht mehr, mittlerweile wissen alle, wer der Boss ist - ich nicht :-)
 
  
 
Jeden Tag begleite ich meine Menschen ins Büro, irgendjemand muss ja dafür sorgen, dass am Ende des Monats Fleisch in die Näpfe kommt. Damit das auch so bleibt bin ich im Büro ganz brav und ruhig. Mittlerweile muss ich auch nicht mehr alle 2 Stunden raus, dafür gehen wir dann in der Mittagspause auf einen schönen Spaziergang und wenn wir Glück haben treffen wir ganz viele Freunde mit denen ich dann spielen und balgen kann. Einmal in der Woche fahren wir in den Welpengarten, das macht vielleicht Spass und das Beste, da bin ich nicht mal der Kleinste :-)

Mehr von mir und meinen spannenden Leben erzähle ich Euch später...
 

 
 
Hallo Menschen
 
Endlich komme ich dazu, mich wieder bei Euch zu melden und ein bisschen was von mir zu erzählen. Die letzten Monate ist gaaanz viel passiert. Ich gehe nach wie vor mit ins Büro und dies, obwohl ich noch immer keinen Arbeitsvertrag habe. In der Mittagspause bringen wir dann Briefe zur Post oder spazieren durch die Rebberge. Mir macht beides Spass, ganz nach der Devise, Hauptsache raus und was spannendes erleben.
 
Einmal in der Woche besuchen wir die Hundeschule. Ich besuche mit Frauchen einen ATO (Alltags-Obidience-Kurs) , das macht vielleicht Spass. Ich bin zwar mit grossem Abstand der Kleinste, um nicht sagen zu müssen, der einzige kleine Hund, aber mithalten mit den grossen schaffe ich locker :. Damit das möglich ist, üben wir täglich.
 
Mittlerweile weiss ich, dass die Tiere mit den Streifen Katzen sind und während ich meine drei ganz gerne mag, ignoriere ich die anderen die wir draussen antreffen. Meine Katzen haben mir coole tricks gelernt, ich kann wie sie pföteln und jage mit ihnen den Fliegen nach. Wir sind eine lustige Truppe und stets bemüht unsere Menschen auf trab zu halten. Das ist gut für ihre Figur haben wir uns sagen lassen.
 
So und jetzt guckt mal, wie gross ich geworden bin
 

 
Hättet ihr mich noch erkannt?
 
Liebe Wuffs und bis bald
Euer Zombie