Hallo, hier ist Pelle alias Kommissar Trautschke alias Pieps. Ich brauche diese unterschiedlichen Decknamen für die verschiedenen Leben, die ich so führe.
Seit März wohne ich bei den Klees in Berlin. Auf der Seite meiner Schwester Bess, auch einer "Zwergin" könnt ihr nachlesen, wer dazugehört. Meine Menschenmutter seufzt manchmal " Du hast uns gerade noch gefehlt!" und damit hat sie vollkommen recht. Hier gibt es alles: Hunde, Katzen, ein Pferd, Menschen natürlich auch ... was sie dringend brauchten war ein CHEF, einer, der sagt, wo es langgeht! Und das bin ich!!  Wenn es mal nicht gleich so klappt, verwandle ich mich in "Pieps", fiepe und gucke "arm", dann geht das schon. Ich bin so klein und wo fünf Katzen Platz im Bett haben, passt so ein kleines Piepschen auch noch rein! Was macht es schon aus, wenn ich mal über den Tisch renne. In den Prospekten sehe ich immer wieder "Tischläufer", die kosten richtig Geld. Ich mach das umsonst!!
Und was meine kriminalistischen Fähigkeiten angeht : ich rieche alles, ich finde alles und ich komme überall hin. Ich bin ein so geheimer Geheimpolizist, dass keiner darauf kommt, Gefahr zu wittern.
Den Sommer über waren wir auf dem Lande. Ich bin der beste Wachhund von allen, sagen meine Leute. Einige Leute tragen schon Abdrücke meines gewaltigen Gebisses in Höhe ihrer Fußknöchel! Man soll keinen Zwerg unterschätzen!! Nie!!
Meine Schwester Bess hat mir beigebracht, wie man am Gartenzaun lang rast und Radfahrer verfolgt, Mopeds mag ich aber noch lieber! Allerdings machen wir das nur, wenn wir auf dem Grundstück sind. Sonst benehmen wir uns prima!
Ich fahre mit meinem Herrchen mit der Eisenbahn, im Brustbeutel oder im Rucksack, das ist ganz spannend . Und alle finden mich sooooo süß.
Auf einem Bild seht ihr mich mit meiner Pferdeschwester Wei-o-mee. Sie sieht genau aus wie ich-schwarz-loh, nur die Beine sind bei ihr länger und hinten hat sie einen Schweif. Sie nennt es "Pferdeschwanz", ist ja ein Mädchen.
Ein kleines Problem habe ich: Mama will mich von Kommissar Trautschke in Kommissar Kugelblitz umbenennen, nur weil ich etwas runder um die Taille geworden bin. Gemein!
So, das war es von Pelle
 
Und hier noch ein, zwei Sätze von Pelles "Mutter": wir sind so froh, dass wir Pelle haben. Wie auch schon bei Bess ist es so, dass wir uns gar nicht vorstellen können, dass er mal nicht da war. Er hat sich wunderbar in unsere Familie eingeklinkt, ist genau der Hund, den Jürgen sich gewünscht hat, immer und überall dabei und bereit, seine Familie zu beschützen. Er rennt mit Bess und trödelt mit dem alten Paul. Er ist unendlich zärtlich mit allen, schläft mitten in der Katzenmeute, weil es da schön warm ist. Ein Traumhund........, der dritte in der Familie!! Vielen Dank an ZiN!!
Christina, Jürgen, Martin, Paul , Bess , Mara, Spike, Shannon, Tachima, Dizzy und Wei-o-mee Klee