© by Zwerge in Not e. V.

Vermittlung Welpen Hündinnen Rüden

 

WIE ALLES BEGANN

 

Irgendwann wollte ich nicht mehr nur zahlendes Mitglied sein. Ich fing also an mich bei den örtlichen Organisationen umzuhören und mir darüber klar zu werden, was ich eigentlich möchte. Ich wollte praktische Arbeit leisten, etwas bewirken, etwas bewegen.

So las ich eines Tages eine Anzeige über spanische Hunde. Warum "spanische" Hunde fragte ich mich, warum überhaupt Hunde aus dem Ausland, haben wir nicht hier schon genug Hunde- und Katzenelend. Also fing ich an, mich mit diesem Thema auseinander zusetzen, nahm Kontakt zu dieser Organisation auf und fing an als Pflegestelle tätig zu werden. Parallel dazu musste ein Computer angeschafft werden und vor allem der Internetzugang war wichtig. Als ich den hatte und mich im Internet belass, wurde mir erst richtig bewusst wie wichtig es ist diesen Tieren aus dem Ausland zu helfen. Wer diese Bilder gesehen hat, weiß wovon ich spreche und wie wichtig unsere Arbeit ist.

Bald fing ich an Pflegestellen zu suchen, denn alleine konnte ich nicht viel bewirken. Es dauerte nicht lange und ich hatte ein paar Pflegestellen und inzwischen eine Vermittlungsstelle in Berlin aufgebaut.

Aber ich wollte mehr. Ich suchte Gleichgesinnte, Leute die uneigennützig helfen wollen, die wie ich etwas bewegen wollen und ich fand sie, die lieben Menschen an meiner Seite, ohne sie und ihrer Hilfe hätte ich das alles nicht geschafft. Vielen Dank an dieser Stelle.

Und so gründeten wir den Verein " Zwerge in Not ".
Marina Täuber

zwergeinnot@googlemail.com


Orki, mein erster Pflegehund ...

 

Sweety, ein armer vernachlässigter Hund, der eine schwere OP benötigte ...

 

der einäugige Piccolo ...

 

Sir Henry, ein total verwahrloster Toypudel ...

 

Kater Hookie nach der Operation ...




Bilder die uns glücklich machen:

 

Nuri und Blanco, 2 glücklich vermittelte Hunde ...

 

Alf und ein Katzenbaby ...

 

Mingi ...

 

Branka ...

 

Vanessa und Shiwa ...