© by Zwerge in Not e. V.

Vermittlung Welpen Hündinnen Rüden

 


 

Hospizplatz

Wir bieten ab sofort für 1-2 kleine Hunde einen Hospizplatz an.

Durch meine langjährige Tierschutzarbeit werde ich immer wieder mit Problemen konfrontiert
die Hundebesitzer haben wenn sie z.B. einen alten oder kranken Hund betreuen müssen,
aber aus beruflichen Gründen einfach nicht genug Zeit für die Pflege des Tieres aufbringen können.
Auch ältere Leute sind manchmal mit diesem Problem der Fürsorge überfordert.

In diesem Fall bleibt oft nur der Gang zum Tierarzt um den Hund einzschläfern,
was aber mitunter noch lange nicht notwendig ist.
Natürlich muss jeder Hundebesitzer selbst entscheiden ob ihm sein Hund das wert ist,
oder er ihn einfach töten lässt und ihm damit evtl. noch wunderschöne Monate seines Lebens stiehlt.

Hier möchten wir betonen, dass es nicht um eine endlose Verlängerung eines Lebens geht,
sondern um eine gut vertretbare Versorgung und Fürsorge
sowie die begleitende Sterbephase für den jeweiligen Hund.

Er soll in Würde sterben können,
und bis zum letzten Atemzug die Liebe und Geborgenheit eines Menschen fühlen.
Natürlich alles in Absprache mit dem Besitzer und unserem Tierarzt.

Bei uns wird der Hund in der Familie aufgenommen wie unser eigener Hund.
Es gibt keine Zwinger o.Ä. , wir haben die Zeit und das Know-how um Ihren Hund optimal zu betreuen.

Die Kosten sind von Fall zu Fall unterschiedlich und werden individuell vereinbart

Marina Täuber